top of page

Die definitiven neuen Bücher zum Thema BMW Design

Eine unverzichtbare Lektüre für jeden BMW- und Autodesign-Enthusiasten

  • ​Rezensenten sagen: „ Das sind die besten BMW-Bücher, die je geschrieben wurden – zum halben Preis wären diese Bücher ein Schnäppchen.

  • Erhältlich als Einzel- oder Drei-Bücher-Set

  • Einführungsangebot; Kostenloser Versand nach Großbritannien, EU, USA

BMW by Design

Die unerzählte Geschichte des BMW-Stylings in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

10BAAE08-2CC4-4AFD-B0E6-66EAA4210534_1_105_c_edited_edited.png

BMW hinter den Kulissen

Exklusives Boxset mit drei Büchern; 1500 Exemplare, vom Autor signierte Erstausgabe

Kostenloser Versand in der EU, Großbritannien und anderen Ländern. USA auf allen BMW-Büchern (€ £ $)

Lassen Sie mich sehen, wie die Klassiker entstanden sind

Saxty beginnt in der Nachkriegszeit und geht weiter in die sechziger Jahre, als ein angeschlagenes Unternehmen durch seine exquisiten und zukunftsorientierten Autos der Neuen Klasse verwandelt wurde, deren bahnbrechender Einfluss bis heute anhält. Richtig spannend wird die Geschichte mit den Klassikern der 70er, den Ikonen der 80er und den Hinguckern der 90er.

Ich bevorzuge das Moderne und das, was noch kommt

Der Handlungsbogen der 3er- und 5er-Serie wird ebenso behandelt wie die Z- und M-Autohelden, die wir kennen und lieben. Die Geschichte wird anhand der Art und Weise erzählt, wie BMW seine einmaligen Konzeptfahrzeuge und die von ihnen beeinflussten Serienfahrzeuge entwirft. Es gibt einen ersten Blick hinter die Kulissen der Fahrzeuge der Neuen Klasse. Erfahren Sie, warum BMW bestrebt ist, beim Design neue Maßstäbe zu setzen.

Dies ist der tiefste Einblick in das BMW-Design, der jemals geschrieben wurde

Sichern Sie sich ein Exemplar von BMW by Design oder das Dreier-Bücher-Set.

Dies ist der tiefste Einblick in das BMW-Design, der jemals geschrieben wurde. 

 

Die drei Bücher des Sets enthalten Hunderte bisher unveröffentlichter Fotos und Skizzen der Designer, die sie erhalten haben, als dem Autor Steve Saxty zum ersten Mal vollständiger Zugang zu den Designarchiven von BMW gewährt wurde. Dies ist ein einzigartiges, einzigartiges Projekt, das tief in die Art und Weise eintaucht, wie ein großer Automobilhersteller seine Autos entwirft. 

Der mehrfach für das RAC-Buch des Jahres nominierte Steve Saxty hat BMW ausgewählt, weil es eines der interessantesten – und gelegentlich umstrittensten – Unternehmen ist. Es verschiebt immer wieder die Grenzen des Designs.​

Screenshot 14.11.2023 um 14:45:14 Uhr.png
IMG_0710.jpeg

Um diese epische Geschichte auf 288 Seiten im Kernbuch „ BMW by Design“ zu erzählen , wurde Saxty ermutigt, ausführlich mit allen BMW-Designern, -Ingenieuren und -Führungskräften, ob früher oder heute, zu sprechen, wenn er dies wünschte. Dieses besondere Engagement von BMW Design-Chef Adrian van Hooydonk führte zu dieser wunderschönen und wichtigen Buchreihe.

Wenn Sie klassische BMWs lieben, finden Sie auf den Seiten viele neue und frische Einblicke in die Art und Weise, wie und warum BMW seine legendären Modelle entworfen hat. Oder, wenn Sie einen modernen BMW besitzen, dann erwartet Sie auch ein Festmahl, wenn Sie die Designer treffen, die Ihr Auto entworfen haben, ihnen bei der Arbeit zusehen und erfahren, was sie denken, während sie die BMWs von heute und morgen gestalten .

Kritiker sind von Saxtys neuesten Büchern fasziniert und erklären: „ Lassen Sie es mich klarstellen – das sind die besten BMW-Bücher, die je geschrieben wurden, und Sie müssen ein Exemplar haben .“

​Dieses zentrale Buch im Set, das 280 mm große, großformatige BMW by Design , wurde von einem preisgekrönten Designer aufwendig gedruckt und wunderschön gestaltet, so dass es den lebendigen, fließenden Text ergänzt. Es legt die Messlatte für Automobilbücher höher.

Die Tiefe von Saxtys Worten wird durch mehr als 400 Fotos und Designskizzen beleuchtet, von denen viele bisher streng gehütete Geheimnisse waren. Beginnen Sie unten mit der Lektüre des Intros – kostenlos!

Mehr sehen oder jetzt kaufen

Saxty wurde von BMW Design-Chef Adrian van Hooydonk eingeladen, dieses neue Buch zu schreiben, und die beiden Männer entwickelten sofort eine Beziehung. Dies führte dazu, dass der Autor zweieinhalb Jahre damit verbrachte, mehr als 100 frühere und aktuelle Designer zu recherchieren und zu interviewen. Keinem Mitglied von van Hooydonks Team wurde der Zutritt verweigert und keine Information wurde aufgrund der Reputation des Autors vorenthalten – das Ergebnis war ein einzigartiges Buch von spannender Tiefe und Lebendigkeit. 

Sind Sie jetzt bereit, mehr zu sehen? Beginnen Sie hier mit der Lektüre der Einleitungs- und Inhaltsseiten von Steve und Adrian und erfahren Sie mehr darüber, was genau in diesem ersten Buch seiner Art enthalten ist.

Die beeindruckendste – und höchst sammelwürdige – Version ist das Set mit drei Büchern.BMW hinter den Kulissen. Klicken Sie hier, um zu erfahren, was dieses Buch zum ultimativen BMW-Designbuch für Besitzer und Klassiker-Enthusiasten macht.

Sichern Sie sich ein Exemplar von BMW by Design oder das Dreier-Bücher-Set.

3-Bücher-Set: BMW Behind The Scenes

3-Bücher-Set: BMW Behind The Scenes

Für diejenigen, die sich den ultimativen Genuss und Wissen über BMW Design wünschen, gibt es nur 1500 exklusive Exemplare der Box mit drei BüchernBMW hinter den Kulissen.  Das Set enthält:

Sichern Sie sich ein Exemplar von BMW by Design oder das Dreier-Bücher-Set.

B9968FF7-A447-4830-B766-4B3DDF005D80_1_105_c.jpeg
bottom of page

top of page

The Definitive New Books on BMW Design

Essential reading for every BMW and car design enthusiast

  • Press reviewers say, "These are the best BMW books ever written – these books would be a bargain at half the price."

  • Available as single or three-book set

  • Launch offer; free shipping to UK, EU, USA

BMW by DESIGN

The untold story of BMW styling past, present and future

10BAAE08-2CC4-4AFD-B0E6-66EAA4210534_1_105_c_edited_edited.png

BMW BEHIND THE SCENES
Three-book Set

Exclusive Three-book box set; 1500 copies, author-signed First Edition

Free shipping in EU, UK & USA 

See how the classics were born

Saxty starts off in the post-war era and moves on to the Sixties, when an ailing company was transformed by its exquisite-looking and forward-thinking Neue Klasse cars, whose pioneering influence lives on today. The story gets really exciting with the ’70s classics, ’80s icons and head-spinners from the ’90s.

How the modern cars were created and what's to come

The story arc of the 3 and 5 Series are covered as well as the Z and M car heroes we know and adore. The tale is told through how BMW designs its one-off concept vehicles and the series production cars they influenced. There’s a first time look backstage at the Neue Klasse cars. See why BMW is driven to push the edge of design.

This is the deepest insight into BMW design ever written 

Get yourself a copy of BMW by Design, or the three-book set.

BMW by Design contains hundreds of unseen photos, designers' sketches obtained when author Steve Saxty was granted complete and first-time-ever access to BMW's design archives. This is a unique first-of-its-kind project that delves deep inside the way a major car company designs its cars. 

Multiple RAC Book of the Year nominee Steve Saxty selected BMW because it is one of the most interesting – and occasionally controversial – companies. It repeatedly pushes the boundaries of design.​

Screenshot 2023-11-14 at 2.45.14 PM.png
IMG_0710.jpeg

​To tell this epic tale across 288 pages in the core book – BMW by Design, Saxty was encouraged to talk in depth to any and all BMW designers, engineers and executives, past or present, he wished to. This special commitment by BMW Design boss Adrian van Hooydonk led to this beautiful and important set of books.

If you love classic BMWs, you'll find the pages packed with new and fresh insights into how and why BMW designed its legendary models. Or, if you own a modern BMW, then there's also a feast awaiting you as you meet the designers who created your car, see them at work, and learn what they think as they shape the BMWs of today and tomorrow.

Critics are spellbound by Saxty's latest and declare, "Let me be clear – these are the best BMW books ever written and you must have a copy." 

​This central book in the set, the 280mm square, large-format BMW by Design, is lavishly printed and beautifully laid-out by an award-winning designer in a way that complements the vibrant, flowing text. It raises the bar for automotive books.

The depth of Saxty's words are illuminated by more than 400 photos and design sketches, many of which have been closely guarded secrets until now. Start reading the intro – for free - below!

See More or Buy Now

Saxty was invited by BMW Design boss Adrian van Hooydonk to write this new book, the two men striking up an instant rapport. It led to the author spending two-and-a-half years researching and interviewing more than 100 past and current designers. No member of van Hooydonk’s team was off limits and no piece of information withheld because of the author's standing – it resulted in a unique book of thrilling depth and vibrancy. 

Now, ready to see more? Start reading Steve and Adrian's introductory and contents pages here and learn more about what exactly is inside this first-of its kind book.

Get yourself a book today 

3-book Set: BMW Behind The Scenes

For those who crave the ultimate indulgence and knowledge of BMW design, there are just 1500 exclusive copies of the three-book boxed set BMW Behind the Scenes.  The set contains:

  1. BMW's Hidden Gems

  2. BMW Art by Design

  3. Author-signed BMW by Design

Individually numbered cloth-bound boxed slipcase

Art By Design jewel box containing book and envelope enclosing 20 art-quality prints

See details of BMW Behind The Scenes

B9968FF7-A447-4830-B766-4B3DDF005D80_1_105_c.jpeg
bottom of page